Sybille Buchwald

Sybille Buchwald(Viersen)
geb. 1958 in Göttingen
hauptberuflich tätig als:
Erzieherin, Klangpädagogin in der Jugenhilfe

Bevorzugte Technik:
Acryl auf Leinwand,
Enkaustik auf speziellem Papier, Leinwand und Holz
außerdem: Bleistift, Kohle, Cold Wax Technik

künstlerische Ausbildung:

Autodidakt

ausgewählte Ausstellungen, Teilnahmen oder Veröffentlichungen:

2015 Farbwelten in Viersen
2016 Zeit der Lichter in Viersen
2017 Werksschau Blickpunkt Kunst

Sybille Buchwald über ihre Kunst:

Meine Bilder entwickeln sich aus einem inneren Prozess heraus – der völligen Hingabe der Farben – geleitet und gefühlt von eigenen Stimmungen und meiner Intuition – von alltäglichen Bildern, die mir begegnen. Der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Während des Prozesses entfaltet sich die Vorgehensweise.

Enkaustik-Kunst, eine 3000 Jahre alte Maltechnik und ist eine große Leidenschaft von mir. Enkaustik leitet sich vom griechischen Wort enkauston, eingebrannt ab. Farbpigmente werden in heißem Wachs aufgelöst und auf Malgründe aufgetragen.


Bildausschnitte – zum Betrachten vergrößern

E-Mail @ Sybille Buchwald

Kommentare sind geschlossen