Manfred G. Bode

© Manfred G. Bode(Willich/Schiefbahn-Niederheide)
geb. 1938 in Hannover
hauptberuflich tätig als:
Freischaffender Künstler

bevorzugte Techniken:
Zeichnen und Malen mit Bleistift, Kohle, Pastellkreide, Ölfarbe, Acryl auf Papier,Leinwand, Karton, Spiegelglas
außerdem:
Steinarbeiten: Skulpturen

künstlerische Ausbildung:

FREIEkunstAKADEMIE Grevenbroich
Schüler von Jürgen Meister
Ansonsten Autodidakt

Manfred G. Bode über seine Kunst:

Gestalten – aus Freude daran etwas entstehen zu sehen, das ich anfassen, fühlen und betrachten kann, das ist meine Leidenschaft. Dabei ist es egal ob ich zeichne, male oder forme. Ich will nicht die Welt verändern und den tiefen Sinn der Dinge suchen, sondern ich will die Welt in der wir leben, so sehen wie sie ist. Das kann schön sein aber manchmal auch hässlich. So ist das nun mal. Die Natur und der Mensch haben dabei meine ganze Aufmerksamkeit, denn alles fliesst, alles ist in Bewegung.


Bildausschnitte – zum Betrachten vergrößern

E-Mail @ Manfred G. Bode

Homepage

Kommentare sind geschlossen.