Brigitte Napierala

Brigitte Napierala(Mönchengladbach)
geb. 1957 in Mönchengladbach
hauptberuflich tätig als:
Sekretärin, nebenberuflich Inhaberin eines Geschäfts für Einrahmungen.

Bevorzugte Technik:
Acryl, Aquarell, Ton, Spachteltechnik

künstlerische Ausbildung:

Autodidakt
Aquarellmalkurse (MG)
Langjähriges Arbeiten in einem Keramikatelier

ausgewählte Ausstellungen, Teilnahmen oder Veröffentlichungen:

2007 bis heute – jährliche Ausstellung im „Nassauer Stall“ Schloß Wickrath

Brigitte Napierala über ihre Kunst:

Gemalt habe ich immer schon sehr gerne. Begonnen hat alles in der Schule mit einer „Keramik-AG“ und der Förderung meines Lehrers im Bereich Kunst. Jahrelang war ich in einem Keramikatelier kreativ.
Durch meine geschäftliche Tätigkeit – Fachgeschäft für Einrahmungen – hat sich die Malerei immer mehr in den Vordergrund gedrängt. Ein Rahmen braucht ein Bild.
Ich experimentiere auch gerne mit Materialien, die nicht zur traditionellen Malerei gehören.
Meine Werke verkaufe ich häufig im Geschäft und es freut mich immer wieder, wenn Menschen diese schön finden.


Bildausschnitte – zum Betrachten vergrößern

E-Mail @ Brigitte Napierala

Kommentare sind geschlossen