Erich Ludwig

Erich Ludwig(Mönchengladbach)
geb. 1948 in Mering

bevorzugte Techniken:
alle manuellen Drucktechniken wie

  • Tiefdruck (Radierung von Kupferplatte oder Photopolymerfolie)
  • Hochdruck (Linolschnitt, Holzschnitt)
  • Flachdruck (Lithografie von Stein, Aluminium, Polyesterfolie)

sowie Fotografik

künstlerische Ausbildung:

mehrere Kurse und Workshops über Radierung an der VHS Mönchengladbach (Rainer Bolten)
April 2009 Intensivkurs Radierung im Künstlerhaus Spiekeroog (Jens Rusch)
August 2014 Sommerakademie der VHS Norden, Lithografie (Linda Peters)
August 2015 Sommerakademie der VHS Norden, Lithografie (Linda Peters)
Juli 2016 Sommerakademie der VHS Norden, Radierung (Inger Winther)

Ausstellungen:

Juli 2003 ThyssenKrupp Trade Center, Düsseldorf
Oktober 2003 Künstlermarkt Kempen
Juni 2004 Galerie Eyting, Rees
Frühjahr 2006 Krankenhaus Maria Hilf Mönchengladbach Neuwerk
November 2007 Galerie „Im Rahmen“ Mönchengladbach

Erich Ludwig über seine Kunst:

Mein Motivbereich ist nicht streng festgelegt, wichtig dabei ist nur, dass es sich um grafisch interessante Objekte handelt. Das können Landschaften sein, Architektur, Mauerwerk, Rost, aber auch rein abstrakte Darstellungen.
Ich arbeite hauptsächlich mit Linien, Formen und Strukturen und versuche, das Wesentliche durch Betonung der grafischen Elemente herauszustellen.


Bildausschnitte – zum Betrachten vergrößern

E-Mail @ Erich Ludwig

Kommentare sind geschlossen