Uwe Richter

Uwe Richter(Willich)
geb. 1957 in Wuppertal
Polizeibeamter

bevorzugte Techniken:
Analoge und digitale Fotografie
weitere Techniken:
Collage

künstlerische Ausbildung:

Autodidakt

Uwe Richter über seine Kunst:

Seit meinem 12. Lebensjahr interessiert mich die Fotografie, wobei aus der anfänglichen Neugier eine Leidenschaft wurde. Am liebsten arbeite ich sehr puristisch ohne Effekt-Filter und Nachbearbeitung. Dabei versuche ich die mit dem menschlichen Auge und der persönlichen Empfindung wahrgenommenen Farb- und Formspiele einzufangen und mit dem Medium Foto wiederzugeben.

Meine Motiv-Schwerpunkte liegen im Bereich der Technik, besonders gerne im Zusammenspiel mit der Natur. Objekte im Zusammenhang mit Wasser üben hierbei einen besonderen Reiz auf mich aus.


Bildausschnitte – zum Betrachten vergrößern

E-Mail @ Uwe Richter

Homepage

Kommentare sind geschlossen.